Radovan Weißweine

Istriche Malvasia

Das ist ein Wein von strahlender, strohgelber Farbe mit grünlichem Abglanz. Er hat den delikaten Duft der Akazienblume. Der Geschmack ist trocken, und von ausnehmendem Charakter. Dieser Wein repräsentiert am besten unsere Region, und harmonisiert vorzüglich zu Fisch, weißem Fleisch und Käse. Man soll ihn bei 10 – 12º C gekühlt servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2016
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Weißweine

Chardonnay

Die hellstrohgelbe Farbe ist das Kennzeichen dieses Weines mit subtilem, fruchtigem Bouquet. Der Geschmack ist trocken, zart, harmonisch und frisch. Er passt hervorragend zu Vorspeisen, Fisch und leichten Speisen der lokalen Küche. Man soll ihn bei 10 – 12º C gekühlt servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2016
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Weißweine

Sauvignon Blanc

Ein Wein von heller, strohgelber Farbe. Das Aroma ist frisch mit Spuren von Würzkräutern und grünen Zitrusfrüchten. Der mineralische Geschmack rundet im angenehmen Zitrusaroma ab. Ein hervorragender Wein, der exzellent zu Gemüse passt, besonders zum Wildspargel, aber auch Fisch, Krebsen und Schweinefleisch. Auf etwa 10-12 ° C gekühlt servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2016
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Rosé Wein

Rosé

Ein rosafarbiger Wein. Das Bouquet erinnert an weiße Kirschen, Granatapfel und einen Hauch von Würzkräutern. Im Mund ist er von hervorragendem, vollem und angenehmen Geschmack. Der Wein passt ganz besonders zu frischen, sommerlichen Speisen wie Salate, Käsesorten, Pasta, Reis und Fleisch. Auf etwa 7-10 ° C gekühlt servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2016
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Rotweine

Cabernet Sauvignon

Der Wein von harmonischer, rubinroter Farbe. Sein Bouquet ist komplex, und vereint in sich die typischen Charaktermerkmale der Weintrauben und Reifung in Holzfässern; er hat einen kräftigen, individuellen Geschmack. Das ist ein großer Wein, der ausgezeichnet zum roten Fleisch, Wildgerichten und reifen Käsesorten passt. Man soll ihn bei 18 – 20º C servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2013
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Rotweine

Merlot

Ein wunderschöner, rubinroter Wein mit sanftem, fruchtigem Duft und einem vollen, ausgewogenen Geschmack, mit angenehmen Geschmacknuancen nach schwarzen Kirschen und Himbeeren. Auch dieser Wein reift in Holzfässern. Merlot ist ein Prädikatwein, der zu Braten aus roten Fleischsorten, Wildgerichten und Käse passt. Er wird bei18 – 20º C serviert.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2013
  • Volumen= 0,75 L

Radovan Rotweine

Refošk

Ein Wein von intensiver rubinroter Farbe mit violettem Abglanz. Er hat ein fruchtiges Aroma mit Betonung auf Waldfrüchten, der Geschmack ist trocken und warm, man spürt die Gerbsäure. Der Körper ist voll und ausbalanciert mit einem leicht bitteren Nachgeschmack (aftertaste). Es ist ein Wein, der mit rotem Fleisch, Wild und Käse harmoniert. Man sollte ihn auf 18 – 20º C servieren.


  • Profil = Trocken
  • Jahrgang = 2013
  • Volumen= 0,75 L

Radovan White Wines

Istrian Malvasia

A wine that has a shiny strawish-yellow colour with greenish hues. It has a delicate scent of an acacia flower and is a wine of dry taste with exceptional character. Malvasia is the wine that best represents our territory, and it goes with fish, white meat and cheeses. It should be served chilled at 10-12 °C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2016
  • Volume= 0,75 L

Radovan White Wines

Chardonnay

A wine that has a light strawish colour. It has a subtle fruity bouquet, and a dry, delicate, balanced and fresh taste. It perfectly complements appetizers, fish and mild dishes of local cuisine. It should be served at 10-12 °C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2016
  • Volume= 0,75 L

Radovan White Wines

Sauvignon Blanc

The wine has a pale straw colour. Fresh aroma with hints of aromatic herbs and green citrus fruits. Its mineral flavour and a pleasant finish is reminiscent of citrus fruits. This excellent wine pairs well with vegetables, especially asparagus and fish, crabs and pork. It is served chilled between 10-12 °C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2016
  • Volume= 0,75 L

Radovan Rosé Wines

Rosé

The bouquet of this pink wine is reminiscent of white cherry and pomegranate with a hint of aromatic herbs. Its flavour is excellent, full and pleasant. It makes a delicious match for fresh and summer dishes such as salads, cheeses, pasta, rice and meat. It is served chilled between 7-10°C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2016
  • Volume= 0,75 L

Radovan Red Wines

Cabernet Sauvignon

A wine of a balanced ruby-red colour. It has a complex bouquet which combines typical grape characteristics and maturation in wood, and it has a very strong, peculiar taste. It is a grand wine that perfectly goes with red meat, game meat and aged cheeses. It should be served at 18-20°C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2013
  • Volume= 0,75 L

Radovan Red Wines

Merlot

A beautiful ruby-red wine. It has a mild fruity scent and a full and balanced taste with pleasant hints of black cherries and raspberries. This wine also matures in wood. Merlot is a high quality wine which complements red meat roasts, game meat and cheeses. It should be served at 18-20°C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2013
  • Volume= 0,75 L

Radovan Red Wines

Refošk

This is a wine with an intensive ruby-red colour with purple hues. It has a fruit bouquet with emphasis on berries, the taste is dry, warm, tannic. It has a full and balanced body with a bitter-like aftertaste. This wine complements red meat roasts, game meat and cheeses. It should be served at 18-20°C.


  • Profile = Dry
  • Vintage = 2013
  • Volume= 0,75 L